Startseite
©Jana Lindner
Impressum
Terminvereinbarung
Hausbesuch
Prothetik
Kinderprophylaxe
Kieferorthopädie
Professionelle Zahnreinigung
Wurzelbehandlung
Dr. Wichert
 
Zahnarzt Dr. Wichert
Tätigkeitsschwerpunkt Wurzelbehandlung

Über den Chef der Praxis

 

Herr Dr. Heinz Wichert studierte in Würzburg Zahnmedizin und arbeitete

nach dem Studium von 1971- 1972 in der prothetischen Abteilung der Zahnklinik Würzburg.

Die Promotion erlangte er 1972 in Würzburg.

 

 

1973 kehrte er nach München/ Germering zurück, wo er als Zahnarzt bis heute praktiziert.

Um die Nachfrage zur kieferorthopädischen Behandlung abzudecken, nahm Dr. Heinz Wichert von 1976- 1981 intensiv an Fortbildungen im Bereich der Kieferorthopädie teil und unternahm in diesem Zusammenhang mehrere Fortbildungsreisen in die USA.

 

Ab 1979 spezialisierte sich Herr Dr. Heinz Wichert auf  Endodontologie (Wurzelbehandlung). 

Seit 1984 führte er in seiner eigenen und in fremden Praxen praktische Fortbildungsseminare durch, außerdem theoretische und praktische  Fortbildungskurse in der Schweiz, Österreich  und in Deutschland. So wurde er zum Berater mehrerer endodontischer Spezialfirmen.

 

1989 wählte man ihn zum 1. Vorsitzenden im Verein zur Förderung der Wurzelbehandlung  in München und seit 2003 liegt der Tätigkeitsschwerpunkt, der Zahnarztpraxis in Germering, in dieser Behandlung. Herr Dr. Heinz Wichert ist aktives Mitglied in der deutschen Gesellschaft für Endodontologie

Nach einer 1 jährigen Weiterbildung  erwarb Dr. Heinz Wichert 2004  in diesem Fach die Zertifizierung.